Alltagstaugliche und leckere Rezepte. Einfach und schnell erklärt.
Habt ihr Appetit auf leckere Schokoladen Blätterteig Schnecken ?
Dann schaut euch dieses Video an und dann ab in den nächsten Supermarkt  :D



Lasst euch von dem Anfangsbild nicht beirren. Darauf ist zusätzlich noch Pudding zusehen. Diesen habe ich für die Pudding Blätterteigtaschen verwendet.

Alles was ihr dazu benötigt ist:

- Blätterteig
- Schokoladenaufstrich ( Ich habe Nutella genommen )
- Ein Ei
- Puderzucker
- Walnusskerne

Als erstes rollt ihr den Blätterteig aus und gebt da zwei anständig große Esslöffel Nutella drauf und verstreicht diese auf dem kompketten Teig.
Dann zerkleinert ihr eine Hand voll Walnüsse und streut diese über die Nutella.
Nun werden die beiden breiteren Seiten des Blätterteigs zusammengerollt, bis sie sich in der Mitte treffen und dann ein wenig zusammengedrückt.
Als nächstes schlagt ihr ein Ei auf und trennt das Eigelb vom Eisweiß. Jetzt pinselt ihr die Teigrolle ein.

Heitzt jetzt den Ofen auf 50° vor. Legt Backpapier auf euer Backblech.

Nun zerschneidet ihr den Blätterteig in Streifen (Fingerbreite) und legt sie auf euer Backblech.

Stellt den Ofen auf Umluft 180° und backt die Schoki Schnecken für 15 Minuten.

Lasst die Schnecken einen Moment abkühlen und streut dann etwas Puderzucker darüber.

Fertig. Guten Appetit  :)

Achtung:

Backzeit und Gradzahl können je nach Herd ein wenig Variieren.



Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann lass mir doch einen Kommentar da. Auch konstruktive Kritik ist erwünscht.

Neuen Kommentar erfassen
Name
Homepage
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Spamschutz: Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Aufgabe ein.
4 * 2