Alltagstaugliche und leckere Rezepte. Einfach und schnell erklärt.
Gehacktesstippe

Heute möchte ich dir meine Gehacktesstippe zeigen. In anderen Regionen nennt man sie wohl auch Beamtenstippe. Die Beamtenstippe wird aber etwas anders zubereitet.



Zutaten

(Zutaten für 2 Personen)

- 200 g Gehacktes
- 350 ml Wasser
-  50 ml Milch
-  50 g Margarine
-   2 Esslöffel Mehl
-   1 Esslöffel Tomatenmark
-   2 Prisen Salz
-   2 Prisen Pfeffer


Zubereitung

1. 50 ml von 350 ml Wasser in einen Topf oder Pfanne gießen.
2. Gehacktes hineingeben und rühren, bis es in kleine Teile zerfällt.
3. So lange kochen lassen bis das Wasser fast verdampft ist, dabei in regelmäßigen Abständen rühren.
4. Margarine hinzugeben und warten bis diese geschmolzen ist. Regelmäßig umrühren.
5. Tomatenmark, Pfeffer und Salz hinzugeben. Rühren.
6. Mehl hinzugeben. Rühren.
7. Mit dem restlichen Wasser aufgießen und rühren.
8. Milch hinzugeben und rühren. Fertig

Das war es schon, fertig sind die Gehacktesstippe. Ein sehr schnelles und vorallem leckeres Essen.
Dazu könnt ihr jetzt Kartoffeln, Kartoffelbrei oder Nudeln machen. Einfach nur eine Scheibe Brot passt auch sehr gut dazu.