An dieser Stelle poste ich kurze Alltagsanekdoten/Sprüche und Erlebnisse aus unserem Leben.

Letzte Aktualisierung am 21.04.2018. Der aktuellste immer oben.



Beim Abendessen:

Tochter: Papa ?

Ich: Ja mein Kind ?

Tochter: Ich muss dir mal was sagen, ich esse keine Pilze mehr !

Ich: Ohh, aber erst ab Morgen okay?

Tochter: Ok Papa, aber ab morgen wirklich ja!

Ich: Ok, aber warum möchtest du denn eigentlich keine Pilze mehr essen ?

Tochter: Ich habe schon so lange keine Pilze mehr gegessen, ich bin da jetzt nicht mehr dran gewöhnt.

Macht Sinn oder ? :D



Und nun mal ein paar Worte an dich, mein Kind:

Du bist das beste und allerliebste, was ich auf dieser Welt habe. Ich bin unendlich Dankbar und Stolz das ich ein Stück deines Lebensweges mit dir gehen darf. Gemeinsam werden wir noch viele spannende Abenteuer erleben, Höhen und Tiefen überstehen, zusammen lachen und weinen.

Bevor du deinen Weg alleine weitergehen musst, werde ich dir so viel wie möglich beibringen.

In Liebe, dein Papa



Heute am Mittagstisch:

Tochter: Papa?

Ich: Ja ?

Tochter: Also Papa, stell dir jetzt mal vor, du wärst ein großer starker Mann...

Ich unterbreche sie an dieser Stelle: Es ist schon spät, du siehst müde aus....

Aber Papaaaa!!!

Gute Nacht mein Kind! <3 :D



Osteressen bei Oma und Opa:

Tochter leckt ihren Teller ab.
Opa fragt: Möchtest du meinen Teller auch gleich ablecken?
Tochter: Nein Opa, ich bin doch nicht dein Waschlappen!

Opa sprachlos xD



Sonntag früh 8 Uhr:

Du schläfst noch, dein Kind kommt ins Bett gehüpft, benutzt dich kurz als Trampolin, setzt sich anschließend auf dich drauf, furzt laut, kichert und rennt weg.

Sind Kinder nicht was tolles :D



Vor ein paar Tagen in der Kita:

An der Tür hing ein Aushang, darauf stand, das die Krankheitswelle auch unsere Kita erreicht hat und es deshalb momentan zu personellen Schwierigkeiten kommt. Wer die Möglichkeit hat, sein Kind zu Hause oder durch Verwandte betreuen zu lassen möchte das bitte für die nächsten Tage machen.

Völlig entsetzt standen zwei Mütter vor dem Aushang: Was bildet sich denn die Kita ein, wie sollen wir das denn machen, schließlich sind wir ja voll berufstätig...

(Verständnis und Menschlichkeit suchste da vergebens) :(

Das ist bestimmt die Kategorie Eltern, die Ihr Kind krank in die Kita bringen, das dadurch die Welle der Krankheit erst ausgelöst wird, soweit denken diese Damen anscheinend nicht.

Naja, so können sie sich wenigstens beim nächsten Aushang wieder völlig empört davor stellen und wild artikulieren :D



Eben bei Peter Pan:

Häuptling: "sonst fresse ich euch mit Haut und Haaren"

Tochter: Ihh, der will die Kinder mit Haare essen, Haare kann man doch gar nicht essen, Papa! :D



Meine Freundin letztens zu mir: Schatz, föhn dir nicht immer die Haare nach dem duschen, davon gehen sie kaputt.

Ich dann: Das verleiht meinen Haaren aber mehr Volumen. :D

Sie so: Alles wird gut Mäuschen ...



Wenn man Kinder hat muss man echt aufpassen was man sagt, auch wenn man manchmal alles zehn mal sagen muss bis sie hören. Sagt man aber nur einmal etwas „falsches“, so prägen sie es sich sofort ein 😀

So erging es mir letztens als ich meine Tochter aus dem Kindergarten holte. Sie fragte mich, „Papa, was machen wir heute schönes?“ Da man Kinder ja auch mal mit etwas schönem überraschen möchte muss man sich für den Augenblick erstmal eine Ausrede einfallen lassen.

Ich erwiderte präzise und trocken, „Das sage ich dir nicht, du petzt“, Sie „och Papa, das ist voll fies von dir“.

Ich grinste und sagte nur, „sei nicht so neugierig und lass dich einfach mal überraschen (An diesem Tag ging es auf den Reiterhof zum Pony reiten).

Ein paar Tage später, als ich meine Tochter aus dem Kindergarten abholte und fragte, wie es denn heute im Kindergarten gewesen sei, grinste sie und antworte ganz präzise und trocken, „das sag ich dir nicht Papa, du petzt !“

Ja, was soll ich dazu noch sagen, selber Schuld, ich hab ihr den Blödsinn ja beigebracht <3 😀 😀 😀



Letztens aßen wir zusammen mit Oma und Opa Abendbrot. Nebenbei erwähnte meine Tochter (Elli), das sie jetzt im Kindergarten ihren ersten Freund hat, Opa legte sofort sein Brot aufs Brettchen und erwiderte entsetzt „Was, in diesem Alter schon, diesen Bengel musst du mir erstmal vorstellen!“ (Opa reagiert immer so entsetzt und sagt solche Sätze immer in einer ganz komischen Tonart, aber immer nur im Spaß!) Daraufhin fing Elli an zu kichern und sagte, „Opa, das ist doch kein Bengel, er heißt Julien und ist in mich verliebt!“

Opa zog daraufhin wieder entsetzte Grimassen und bevor er antworten konnte, kicherte Elli und sagte ganz verlegen, „wir haben uns auch schon geknutscht“

Wenn Opa eins kann, dann ist es ganz trocken und überzeugt antworten, so sagte er zu Elli, „Du weißt schon das man vom Knutschen Pickel bekommt?“

Diesmal war es Elli die entsetzt schaute, ihre Blicke wanderten zu Oma rüber und sie fragte ganz erschrocken, „Echt jetzt Oma?“

Mittlerweile viel es uns schon sehr schwer das lachen zu verkneifen…

Oma konnte sich aber noch zusammen reißen und gab Opa verhalten recht, fing dann aber sofort ein anderes Thema an, man merkte richtig wie Elli kurz darüber nachdachte 😀

Ein paar Tage vergingen bis wir wieder alle zusammen am Tisch gesessen haben, da sagte Elli plötzlich zu Opa, „Du Opa, ich habe mit Julien geredet, ich habe ihm gesagt, wir können Händchen halten, aber wir dürfen uns nicht mehr Küssen, davon bekomme ich Pickel und das möchte ich nicht“

Da war er wieder, einer dieser WOW Momente, hat das wirklich gerade deine zu diesem Zeitpunkt 5 jährige Tochter gesagt, möchte man in diesem Augenblick anfangen zu lachen, weil Sie es so trocken aus dem nichts heraus sagte oder möchte man Arwww, ist das süß sagen und sie in den Arm nehmen <3 . Auf jeden Fall kicherten wir alle, denn Opaˋs Blick war unbezahlbar, damit hätte er nicht gerechnet 😀