Ja was soll ich sagen. So ein Spiegel ist schnell mal kaputt. Auch ich musste diese Erfahrung machen. Ein LKW ist auf meine Fahrspur geraten und schon hat es laut gescheppert.

Falls jemand von euch auch in die Situation kommt, den Außenspiegel komplett wechseln zu müssen hier mal ein kleiner Blick hinter die Kulissen eines Außenspiegels.

Als erstes muss man die längliche Kunststoffverkleidung an der Innenseite der Tür auf Höhe des Spiegels abhebeln. Macht das aber echt behutsam, mir ist leider eine kleine Plastenase abgebrochen.
Nachdem die Verkleidung ab ist, seht ihr drei Sechskantschrauben und eine Kabelsteckverbindung. Nun müsst ihr nur noch die Schrauben lösen und die Steckverbindung abstecken und schon kann der Spiegel abgenommen werden.
Wenn ihr alleine seid, macht ihr am besten das Fenster herunter und halten den Spiegel bei der letzten Schraube fest. Denn mit der letzten Schraube fällt der Spiegel auch schon ab. Er ist nirgends nochmal extra eingehangen oder ähnliches.

Achtet bei dem Kauf des Spiegels unbedingt auf die Teilenummer. Nur weil evtl. in der Beschreibung steht, das dieser Spiegel für euer Model und Baujahr passt, heißt das nicht automatisch, das er wirklich passt.
Für den Master scheint es verschiedene Stecker für Spiegelheizung/Spiegeleinstellung zu geben. So jedenfalls meine Erfahrung. 🙈

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